Einsätze

Eine Großschadenslage nach einem Starkregenereignis war das Szenario einer groß angelegten dreitägigen Übung von zehn THW-Ortsverbänden im Regionalbereich Göppingen.
mehr

Vergangenen Sonntagabend wurde die Wendlinger Feuerwehr zu einem Brand auf dem Hofgut Bodelshofen alarmiert. Im Laufe des Einsatzes wurde zur Unterstützung der Einsatzleitung auch ein THW Fachberater aus Kirchheim hinzugezogen.…

mehr
Gingen an der Fils,
In der Nacht zum Mittwoch kam es in einer Scheune mit Strohlager auf einem Bauernhof in Gingen an der Fils zu einem Großbrand. Zu dessen Bekämpfung wurden auch die Experten der Fachgruppe Räumen aus Kirchheim unter Teck…
mehr
Lenningen,
Einsatzalarm für die Kirchheimer THW--Fachgruppe Räumen (FGr R) um 03:44 Uhr, veranlasst von der Feuerwehr Lenningen über die ILS ES: Es brennt auf dem Recyclinghof der Gemeinde Lenningen.
mehr
Kirchheim unter Teck,
Das THW beobachtet seit den ersten Unwettern am 15. Mai die Lage in Italien. Von dort wurde am Abend des 20. Mai ein internationales Hilfeleistungsersuchen für Hochleistungspumpen gestellt. Seit dem 20. Mai 2023 ist ein Leitungs-…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: