Helfervereinigung Kirchheim unter Teck

Lust mitzumachen?

Hast Du Lust und Freude mit Technik zu arbeiten? Dabei viel Neues zu erlernen?

Auf ehrenamtlicher Basis und nur dem Gemeinwohl und den Mitmenschen verpflichtet?

Manchmal allerdings auch im Einsatz belastend und an körperliche und seelische Grenzen gehend?

Dabei aufgehoben in einer kameradschaftlichen und bunt gemischten Truppe, von jung bis alt, vom Handwerker bis zum Student?

In unserem Ortsverband engagieren sich bereits rund 60 Helferinnen und Helfer. Manche mit langer Erfahrung, manche noch in der Grundausbildung. Viele sind ohne jede handwerkliche oder technische Kenntnisse gekommen, einfach aus Interesse und Freude am Helfen. In der   Grundausbildung haben sie diese Kenntnisse erlernt. Eigentlich Kenntnisse für die Hilfe am Mitmenschen in Notlagen und Gefahr. Aber immer auch Kenntnisse für das eigene Leben!

Interesse?

e-mail:            Mitmachen(at)thw-kirchheim.de

Kontakt:         Kontaktformular

Gerne führen wir Interessierte durch unseren Ortsverband und stellen uns persönlich vor. Dabei beantworten langjährige ehrenamtlichetypo3/ Helfer alle Fragen rund um das THW und die zahlreichen Möglichkeiten sich bei dieser ehrenamtlichen Tätigkeit einzubringen.

So geht's danach weiter

Los geht es mit der Grundausbildung, in der alles Notwendige für das spätere THW Leben erlernt wird. In der Grundausbildung lernst Du, wie einsatznah, sicher und kompetent Hilfe geleistet wird. Unter Anleitung erfahrener Ausbilder lernst Du die wichtigsten Dinge, um dann erfolgreich in den Einsatz gehen zu können.

Wir freuen uns auf Dein Kommen. Helfen im Team macht Spaß - Sei Dabei