Aktuelle Informationen

Wendlingen,
Sensibilisierung der Schülerinnen und Schüler für die Themen im Katastrophenschutz (KatS) und langfristige Stärkung der Resilienz/Selbsthilfefähigkeiten. So lautet etwas sperrig die Zielsetzung des jährlichen sogenannten…
mehr
Kornwestheim,
Ein Autotransportzug hat beim Ausfahren aus einer Halle im Krs. Ludwigsburg Tor und Träger beschädigt. Nächtlicher Einsatz für die Räumgruppe des THW Kirchheim u. Teck.
mehr
Andelfingen,
Schon im dritten Jahr in Folge ist der OV Kirchheim Teil eines ganz besonderen Wochenendes: dem Comprehensive Survey & Training for Emergency Services, kurz CSTES. Dieses Jahr machen sich rekordverdächtige 20 Kirchheimer…
mehr
Beuren,
Das fragen sich die Junghelfer:innen der THW-Jugend Kirchheim unter Teck und der Jugendfeuerwehr Beuren schon lange. Natürlich löscht die Feuerwehr das Feuer und das THW hilft bei Hochwasser, aber die Ausbildung der Andren ist für…
mehr
Kirchheim unter Teck,
Bei "schönsten Katastrophenwetter" fand der Spatenstich für die neue Unterkunft des Ortsverbandes Kirchheim unter Teck statt. Der Wettergott lies es sich nicht nehmen, getreu dem Motto "Bei Sonnenschein kann es ja jeder.." mit…
mehr
Neuhausen auf den Fildern,
Herzlichen Glückwunsch für eine starke Leistung! Alle fünf Prüflinge vom THW Kirchheim haben bei der Prüfung am Ende ihrer Grundausbildung beim THW in Neuhausen die Herausforderung bestanden und sind nun die „Neuen“ für den…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche