THW Projekt am Schlossgymnasium Tag 3

Mit dem Motto "THW-Jugend, Spielend helfen lernen" beteiligt sich der Ortsverband Kirchheim u. Teck an den Projekttagen, vom 24. Juli bis zum 28. Juli 2014, am Schlossgymnasium Kirchheim.

Der letzte Tag der Projekttage ist angebrochen, ein wenig Wehmut über das baldige Ende schwingt bei Teilnehmern und Ausbildern mit andererseits stehen die Ferien vor der Türe.

Zuerst wird heute aus dem Einsatzgerüst des Ortsverband ein Geschicklichkeitsspiel für 6 Personen errichtet und die Fahrzeuge für die Leistungsschau am Nachmittag vorbereitet.

Im Anschluss erlernen die Jugendlichen den Umgang mit der Bügelsäge, der Zweimannsäge und des Stangenschlangenbohrer.

Außerdem wird das richtige Aufstellen, Ausrichten und Sichern eines Statives mit Scheinwerfer geübt. Zuletzt wird noch der richtige Umgang mit dem 9KV/A Stromerzeuger erklärt, und dieser dann auch in Betrieb genommen.

Am Nachmittag klingen die Projekttage für alle im allgemeinen Schulfest aus, jetzt können die Teilnehmer, Freunden und Familien selbst das THW vorstellen und das erlernte vorführen.

www.schlossgymnasium-kirchheim.de