36. Haft- ond Hokafescht

Jedes Jahr am letzten Wochenende im Juni findet das Kirchheimer Haft- ond Hokafescht statt. Dabei präsentieren sich Vereine und Organisationen der Teckstadt mit einem vielfältigen kulturellen Programm und internationalen Speisen und Getränken den BesucherInnen.

Auch der THW-Ortsverband Kirchheim unter Teck präsentierte sich zum 36. Haft- ond Hokafescht mit der 1. Bergungsgruppe, Zugtrupp sowie mit dem Einsatzsicherungstrupp und der Jugendgruppe auf dem Schlossplatz in der Kirchheimer Innenstadt.

Unter den schattenspenden Bäumen konnten sich die Besucherinnen und Besucher am Infostand und an den Fahrzeugen über die ehrenamtliche Arbeit des Technischen Hilfswerk (THW) informieren. Dabei wurden von den Kirchheimer Helfern nicht nur Infomaterial zum Katastrophenschutz verteilt, sondern auch persönliche Führungen durch die Fahrzeuge veranstaltet.

Zusätzlich zu den Fahrzeugen präsentierte die Jugendgruppe Projekte aus der Jugendarbeit wie das Geschicklichkeitsspiel "Der heiße Draht", oder gaben interessierten Besucher Einblicke in die Jugenddienste und die Arbeit der THW-Jugend..