Mitmachen

spielend helfen lernen – dieses Motto beschreibt mit drei kurzen Worten die Ziele der THW-Jugend. In unseren Jugendgruppen vermitteln wir Mädchen und Jungen ab sechs Jahren Wissen auf spielerische Weise. Dabei lernen die Jugendlichen mit Technik und Sachverstand anderen zu helfen.

An den regelmäßig stattfindenden Jugenddiensten der THW-Jugend Kirchheim unter Teck dürfen alle technikbegeisterten Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren teilnehmen. So werden im Team Verletzte gefunden und gerettet, Brücken über Bachläufe errichtet oder auch einfach nur mal eine Wasserschlacht veranstaltet.

Die Bundes- und Landesjugendlager, oder kurz einfach nur BUJULA und LAJULA, bilden den absoluten Höhepunkt für alle Junghelfer/innen im THW-Jahr. Zu diesen Jugendlagern reisen die Jugendgruppen in Dienstfahrzeugen an und sind während der anstrengenden 10 Tage in Gemeinschaftszelten untergebracht.

Während der Jugendlager erleben die Jugendlichen bei Ausflügen, Lagerdisco und Lagerfeuer die Kameradschaft der Jungendgruppe und schließen neue Freundschaften.

Noch Fragen?

Wo sind wir zu finden?

Adresse:          Henriettenstraße 88/1, 73230 Kirchheim

Hinter dem Feuerwehrhaus.

e-mail:             jugend(at)thw-kirchheim.de

Kontakt:          Kontaktformular

Wer darf mitmachen?

Alle interessierten Jungen und Mädchen ab 6 Jahren.

Was kostet mich die THW-Jugend?

Die Mitgliedschaft in der THW-Jugend ist kostenfrei. Uniformen und Dienstbekleidung stellen wir euch ebenfalls kostenfrei zur Verfügung.

Kontakt direkt zum Betreuer Team

Wenn du in der THW-Jugend Kirchheim unter Teck mitmachen möchtest, laden wird dich gerne ein an den nächsten Jugenddiensten bei uns reinzuschnuppern.

Dazu schreibts du uns einfach eine e-mail an jugend(at)thw-kirchheim.de oder verwendest das Kontaktformular

Wir werden dir dann schnellst möglich antworten!

TH-Wuschel

Das Maskottchen der Ortsjugend seit 2013 in Kirchheim unter Teck