Die Jugendgruppe

Wir sind die Jugendgruppe des Ortsverbands Kirchheim unter Teck.

Gemeinsam mischen wir unser Betreuerteam und den Ortsverband gehörig auf und lernen dabei alles, was wir einmal als aktiver THW-Helfer wissen müsstypo3/en.

An Ausbildungsdiensten ist die Ortsjugend in zwei Jugendgruppen aufgeteilt um gezietypo3/lte Ausbildungen in den kleineren Gruppen durchführen zu können.

Wenn Du also mehr wtypo3/issen willst schreib uns eine Mail an: Jugend@thw-kirchheim.de.typo3/

Gerne beantworten wir Dtypo3/eine Fragen rund um das THW und die THW-Jugend und laden Dtypo3/ich zum reinschnuppern zu unseren Jugenddiensten ein.

Jugendgruppenleiter

Alexander Rode Alexander Rode

ist Stellvertreter des Gruppenführers und führt im Einsatzfall einen Trupp. Außerdem ist er der Jugendgruppenleiter der Jugendgruppe 1 (14-18 Jahre). Er ist für die Leitung und für die Planung und Organisation von Diensten und Ausflügen verantwortlich.

Telefon: 07021 / 72013 26 Fax: 07021 / 72013 18 E-Mail: jugend(at)thw-kirchheim.de
Oliver Kiedaisch Dienststellungskennzeichen Ortsjugendbeauftragter Oliver Kiedaisch

ist der Jugendgruppenleiter der Jugendgruppe 2 (12-14 Jahre). Er ist für die Leitung und für die Planung und Organisation von Diensten und Ausflügen verantwortlich.

Telefon: 07021 / 72013 26 Fax: 07021 / 72013 18 E-Mail: jb(at)thw-kirchheim.de

Jugendgruppensprecher

Janne Gerson, Finn-Luca Renz, Jonas Binding, Linus Nuding, Alex Schweizer und Levi Sang

Sind die Junghelfer_innen gewählten Vertreter. Sie vertreten die Interessen und Bedürfnisse der Jugendgruppen und ihrer Junghelfer_innen gegenüber anderer. Außerdem sind sie Ansprechpartner für alle Junghelfer_innen bei Problemen.

Die Jugendgruppensprecher werden von allen Junghelfer_innen der Jugendgruppen gewählt. Zum Jugendgruppensprecher kann jedes Mitglied der Jugendgruppe gewählt werden.

Jugend Truppführer

Mark Auer und Julian Zimmermann
Sind Truppführer der Jugendgruppe 1 sie untersützen die Jugendgruppenleiter bei der Vorbereitung und Durchführung von Jugenddiensten und Übungen. Außerdem leiten sie unter Aufsicht der Jugendgruppenleiter Ausbildungsdienste der Jugendgruppe.

Die Truppführer der Jugend werden von den Jugendbetreuern auf unbestimmte Zeit berufen. Truppführer kann unabhängig von Alter und Geschlecht jeder werden, hierbei kommt es vor allem auf Erfahrung und Verhalten in der Gruppe an.

Maskottchen

TH-Wuschel Dienststellungskennzeichen Helfer TH-Wuschel

Ich bin das Maskottchen der Ortsjugend Kirchheim u. Teck. Seit dem Landesjugendlager 2013 in Kirchheim gehöre ich dazu.

Telefon: 07021 / 72013 26 Fax: 07021 / 72013 18

TH-Wuschel