Die Jugendgruppe

Gruppenbild der Ortsjugend Stand 14.06.2015

Wir sind die Jugendgruppe des Ortsverbands Kirchheim unter Teck.

Gemeinsam mischen wir unser Betreuerteam und den Ortsverband gehörig auf und lernen dabei alles, was wir einmal als aktiver THW-Helfer wissen müssen.

An Ausbildungsdiensten ist die Ortsjugend in zwei Jugendgruppen aufgeteilt um gezielte Ausbildungen in den kleineren Gruppen durchführen zu können.


Wenn Du also mehr wissen willst schreib uns eine Mail an: Jugend@thw-kirchheim.de.

Gerne beantworten wir Deine Fragen rund um das THW und die THW-Jugend und laden Dich zum reinschnuppern zu unseren Jugenddiensten ein.


Jugendgruppenleiter

Bild von Marcel  Schweizer Jugendbetreuer Marcel Schweizer ist der Jugendgruppenleiter der Jugendgruppe 1 (10-14 Jahre). Er ist für die Leitung und für die Planung und Organisation von Diensten und Ausflügen verantwortlich. Telefon:work07021 / 41955 Telefax:fax07021 / 978006 E-Mail:
Bild von Oliver  Kiedaisch Jugendbetreuer Oliver Kiedaisch ist der Jugendgruppenleiter der Jugendgruppe 2 (14-18 Jahre). Er ist für die Leitung und für die Planung und Organisation von Diensten und Ausflügen verantwortlich. Telefon:work07021 / 41955 Telefax:fax07021 / 978006 E-Mail:

Jugendgruppensprecher

Julius Kerschl und Johannes Leipner,

Sind die von der Jugendgruppe 2 und Jugendgruppe 1 gewählten Vertreter. Sie vertreten die Interessen und Bedürfnisse der Jugendgruppen und ihrer Junghelfer gegenüber anderer. Außerdem sind sie Ansprechpartner für alle Junghelfer bei Problemen.

Die Jugendgruppensprecher werden von allen Junghelfern der Jugendgruppe alle 2 Jahre gewählt. Zum Jugendgruppensprecher kann jedes Mitglied der Jugendgruppe, mit dem vollendeten 14. Lebensjahr, gewählt werden.

Jugend Truppführer

Leif Schröter und Ben Höpper,
Sind Truppführer der Jugendgruppe 2 sie untersützen die Jugendgruppenleiter bei der Vorbereitung und Durchführung von Jugenddiensten und Übungen. Außerdem leiten sie unter Aufsicht der Jugendgruppenleiter Ausbildungsdienste der Jugendgruppe.

Die Truppführer der Jugend werden von den Jugendbetreuern auf unbestimmte Zeit berufen. Truppführer kann unabhängig von Alter und Geschlecht jeder werden, hierbei kommt es vor allem auf Erfahrung und Verhalten in der Gruppe an.

Maskottchen

Bild von   TH-Wuschel Helfer TH-Wuschel Ich bin das Maskottchen der Ortsjugend Kirchheim u. Teck. Seit dem Landesjugendlager 2013 in Kirchheim gehöre ich dazu. Telefon:work07021 / 41955 Telefax:fax07021 / 978006

THW-Jugend

TH-Wuschel

Das Maskottchen der Ortsjugend seit 2013 in Kirchheim unter Teck