Markungsputz 2015

Auch in diesem Jahr rückte die THW-Jugend Kirchheim unter Teck zum alljährlichen Markungsputz aus.

Zusammen mit dem Fischereiverein Kirchheim unter Teck nahmen sich die 13 Junghelfer  die Uferböschung entlang der Lauter im Bereich der Saarstraße vor.


Dabei konnte weder das unwegsame Gelände noch das dicht gewachsene Gebüsch die Helfer ausbremsen. Und so kam bis zum Ende um ca. 11:30 Uhr ein erstaunlicher Berg an Müll zusammen. Wobei wieder einmal vom Waschbecken über noch intaktes Werkzeug bis zum Kaffeebecher alles mit dabei war.

"Woher kommt denn nur all dieser Müll" fragt sich zurecht so mancher Junghelfer.

Nachdem der Müll dann ordnungsgemäß am Bauhof entsorgt wurde konnten die 13 Helfer nach einer kurzen Stärkung, erschöpft aber zufrieden mit der erbrachten Leistung den Dienst beenden.