THW-Jugend beim Rettertag

Am 27.09.2015 feierte der THW-Ortsverband Kirchheim unter Teck, mit einer großen Leistungsschau und der Blaulichtolympiade, sein 50 jähriges Jubiläum.

Am Sonntag nahmen 300 Kinder und Jugendliche an der Blaulichtolympiade, die von den Jugendgruppen der THW-Jugend und der Jugendfeuerwehr ausgerichtet wurde, teil.

Die Teilnehmer mussten neben den 5 teilweise sehr anspruchsvollen Aufgaben, die in der ganzen Kirchheimer Innenstadt verteilt waren, auch mehrere Fragen rund um das Technische Hilfswerk und die Feuerwehr beantworten.

Dabei galt es am "heißen Draht" eine ruhige Hand oder an der Spritzenwand die Treffsicherheit mit dem Feuerwehrschlauch  zu beweisen.

Nach getaner Arbeit konnten die Teilnehmer ihre ausgefüllte Laufkarte am Infostand der THW-Jugend abgeben und erhielten dafür eine Urkunde mit Bild in Uniform.

Am Schluss wurden unter allen abgegebenen Laufkarten noch 10 Gewinner ausgelost.

TH-Wuschel

Das Maskottchen der Ortsjugend seit 2013 in Kirchheim unter Teck