Veranstaltungsarchiv

Wie jeden Herbst findet auch in diesem Jahr in Baden-Württemberg ein gemeinsames Ausbildungswochenende der Fachgruppen Führung/Kommunikation statt. Bereits „vor Corona“ wurde dieses erstmalig gemeinsam mit FK-Einheiten aus Bayern…
mehr
Die Corona-Inzidenz ist auch im Landkreis derzeit im grünen Bereich. Somit kann endlich auch beim THW Kirchheim wieder mal ein weitgehend normaler Zugdienst aller Fachgruppen erfolgen. Für die THW-Helfer der beiden Bergungsgruppen…
mehr
Kirchheim unter Teck,
Herzlichen Glückwunsch den sechs HelferInnen, die am letzten Samstag im Ortsverband ihre Grundausbildungsprüfung abgelegt haben. Eine große Gratulation geht auch an die vier Führungskräfte des Ortsverbandes, die an dieser Prüfung…
mehr
Kirchheim unter Teck,
Netzwerke sind auch uns Menschen wichtig, nicht nur der Spinne. Besonders heute wo Kommunikation überall stattfinden soll und jeder die Kommunikationsherrschaft beanspruchen will, werden für Beziehungsnetzwerke die Strippen…
mehr
Ellwangen,
Vielbenutzte Übungsgelände kommen auch in die Jahre und brauchen hin und wieder eine „Runderneuerung“. So auch der ehemalige Standortübungsplatz bei Ellwangen, der vom THW schon seit etlichen Jahren zu Übungszwecken benutzt werden…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: