Jahresübersicht

  • Kirchheim unter Teck, 11.04.2020

    Vom Mobilbagger zum vielseitigen Einsatzgerät

    Einsatzbereit war er schon immer und das konnte er in den 15 Monaten seit seiner Indienststellung beim THW Kirchheim bereits bei mehreren Einsätzen unter Beweis stellen. Nun kann er noch einiges mehr, der Mobilbagger der...mehr


  • Kirchheim unter Teck, 01.04.2020

    Unser ehemaliger Ortsbeauftragter Gerd Frühling ist tot

    Die traurige Nachricht überraschte im THW Kirchheim dann doch: Gerd Frühling, langjähriger Ortsbeauftragter des THW OV Kirchheim unter Teck ist im Alter von 83 Jahren plötzlich von uns gegangen. Sein ehrenamtlicher Einsatz für...mehr


  • Aichtal, 27.03.2020

    Einsatz zur Gebäudeabsicherung: Einfach Gut Sichern!

    Nach dem Brand eines unbewohnten Gebäudes in Aichtal, Ortsteil Neuenhaus drohte dieses einzustürzen. Insbesondere eine Giebelwand drohte auf das gegenüberliegende Rathaus zu stürzen. Durch die Feuerwehr Aichtal wurde deswegen...mehr


  • Aalen, 21.03.2020

    Stapler vs. Hochregal: Einsatz für den ESS*-Trupp

    Freitagmittag 13:45 Uhr: Alarmierung des Kirchheimer ESS-Trupps. Ein Hochregallager in Aalen ist nach einer Kollision mit einem Stapler nicht mehr standsicher und muss geräumt werden. mehr


  • Kirchheim unter Teck, 16.03.2020

    Einladung zum Home Office der THW-Jugend

    Da nun wegen der Corona-Krise eure Schulen geschlossen sind und wir unsere Mini- und Jugenddienste bis auf weiteres absagen müssen, haben wir uns etwas ausgedacht, wie wir alle von zu Hause aus unserem Hobby nachgehen und uns die...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: