Kirchheim unter Teck, 11.12.2012

Weihnachtsfeier

Jahresabschluss und Weihnachtsfeier im THW Ortsverband Kirchheim Teck. "2012 war ein einstzmäßig ein eher ruhiges Jahr" resümierte der Ortsbeauftragte für Kirchheim unter Teck, Andreas Baumann das zurückliegende Jahr. "In 2013 wird es spannend - da wird das Landesjugendlager in Kirchheim unter Teck ausgerichtet." Helfer des Ortsverbandes wurden für ihre langjährige Tätigkeit ausgezeichnet.

Dienstjubiliaren

Neben vielen Aktiven und Junghelfern begrüßte der Ortsbeauftragte insbesondere auch die anwesenden Ehrenhelfer, die über Jahre das Bild des Ortsverbandes maßgeblich geprögt hatten, darunter die beiden Helfer Gerhard Kaiser und Gerhard Köhrer, die beide ihr 40-jähriges Dienstjubiläum begehen durften.
Auch der Kirchheimer Alt-Ortsbeauftragte, Gerd Frühling lies es sich nehmen "seinen" Ortsverband zu besuchen. Er hatte ab Mitte der 70iger Jahre über mehr als zwei Jahrzehnte den THW Ortsverband (OV) Kirchheim Teck maßgeblich gestaltet und geprägt.

Eine kleine Besonderheit hatte die Feierstunde, so wurde dem Helfer Markus Haberkern seine Urkunde für sein zehnjähriges Dienstjubiläum übergeben, obwohl er eigentlich schon deutlich länger im THW tätig war. Ursache war eine falsche Datenerfassung. Dank der freundlichen Unterstützung des Landesverbandes konnte ihm jetzt nachträglich noch gratuliert werden.

Für 40 Jahre Dienst im THW wurden ausgezeichnet: Gerhard Kaiser, Gerhard Köhrer
Für 20 Jahre Dienst im THW wurde ausgezeichnet: Hartmut Schmid
Für mehr als 10 Jahre Dienst im THW wurdea usgezeichnet: Markus Haberkern
Für 10 Jahre Dienst im THW wurde ausgezeichnet: Marcel Schweitzer


Mal ruhiger, mal welliger war der Seegang, den der OV Kirchheim 2012 durchlebte: einige Einsätze, wie beispielsweise ein Tiefgaragenbrand werden in Erinnerung bleiben – aber auch die interne organisatorische Veränderung, die den Ortsverband mit neuem Mut ins kommende Jahr starten lässt.

Der Blick in die nahe Zukunft verspricht wenig Atempausen, sondern vielmehr spannende Aufgaben: so werden die Kirchheimer THWler 2013 die Gastgeber für den THW Landesjugendwettkampf sein. Eine Großveranstaltung die viel Vorbereitung abverlangt aber mit all den Nachwuchskräften bestimmt eine Menge Freude in die Stadt bringen wird.

Die Jubilare (Auf dem Photo von links nach rechts: stehend: Dr. Andreas Baumann (Ortsbeauftragter), Gerhard Köhrer (40 Jahre), Hartmut Schmid (20 Jahre), Gerhard Kaiser (40 Jahre), kniehend: Marcel Schweitzer (10 Jahre), Markus Haberkern (10 Jahre)

Photos: Lars Mosdorf


  • Dienstjubiliaren

  • Dienstjubiliaren

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: