Vielseitiger Zugdienst

Am Oktoberzugdienst wurde das THW-Kirchheim gleich an mehreren Stellen unterstützend tätig.

Bau des Übungsgeländes der Hundestaffel in Schlierbach.

So demontierten die Bergungsgruppen im Keller des Feuerwehrhauses Kirchheim unter Teck Teile der alten Heizungsanlage. Die teilweise sehr gewichtigen Anlagenteile wurden von den Helfern mit schweren Hebegeräten der zweiten Bergungsgruppe von ihren Sockel gehoben und anschließend zur endgültigen Demontage in den Hof transportiert.

Andere Helfer bereiteten den unumgänglichen Umbau der Elektroversorgung für die Unterkunft der Flüchtlinge vor. Die in der vergangenen Woche aufgebaute Stromversorgung muss in der kommenden Woche auf die aktuellen Bedürfnisse der Unterkunft angepasst werden.

In einer gemeinsamen praktischen Übung unterstützten die Fachgruppen Räumen aus Kirchheim und Schorndorf die Hundestaffel in Schlierbach bei dem Umbau ihres Übungsgeländes.

Im aktuellen Bauabschnitt wurden die Kriechgänge unter dem Übungsgelände mit dem Radlader aus Kirchheim und dem Bagger aus Schorndorf zuerst freigelegt und anschliessend die noch verwendbaren Betonrohre vorsichtig geborgen.