Unterkunft für Flüchtlinge in Kirchheim

Die Stadt Kirchheim unter Teck errichtet auf dem Gelände des Berufschulzentrums eine Unterkunft für über hundert Flüchtlinge.

Zusammen mit der Feuerwehr und dem DRK errichten die Helfer des THW-Kirchheim, am Mittwoch 07.10.2015, die Unterkunft für Flüchtlinge.

Dabei wurden von den ehrenamtlichen Helfern nicht nur Betten aufgestellt sondern auch die Verpflegungszelte und Sanitärcontainer mussten aufgestellt und eingerichtet werden.

Das THW wurde in erster Linie für den Bau einer Überdachung für den Weg von der Sporthalle bis zu den Verpflegungszelten und für die Verlegung von Versorgungsleitungen eingesetzt.

Neben den Arbeiten an der Unterkunft in Kirchheim wird der Ortsverband Kirchheim weiterhin für den Transport und die Verladung von Versorgungsgütern für die Flüchtlingsunterkünfte eingesetzt.