BAB 8,

THV - Einsatz auf der Autobahn - PKW-Unfall

Zu einem PKW-Unfall mit zwei leicht Verletzten wurden die Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) Kirchheim unter Teck am Abend des 05.12.14 im Rahmen des THV-Dienstes gerufen. Die beiden PKW waren nahe dem Ortsausgang Mühlhausen auf der Autobahnauffahrt kollidiert.

Absicherung der Unfallstelle

Die Polizei war bereits vor Ort. Nun galt es die Unfallstellt abzusichern und auslaufende Flüssigkeiten mit Ölbinder aufzufangen, sowie die Unfallstelle von Trümmern zu reinigen.  Davor musste jedoch zuerst der Abschleppdienst beide Fahrzeuge von der Straße entfernen.

Am Nachmittag hatte es bereits eine Alarmierung aufgrund eines Auffahrunfalls an der Tunneleinfahrt nahe der Rastätte Gruibingen gegeben. Glücklicherweise war der Unfall gering und beide Beteiligten befanden sich auf der vor dem Tunnel endenden linken Spur.

Weitere Einsätze für die Helfer aus Kirchheim wurden von einer Spielzeugdrohne über der Autobahn und einem freilaufendem Hund ausgelöst, welche jedoch nicht gefunden werden konnten.