Sperrung der A8

Der erste Einsatz für 2010 lies nur knapp eineinhalb Stunden auf sich warten. Um 01:30 in der Neujahrsnacht klingelten die Funkmelder der Kirchheimer Helfer um zunächst nur die Autobahn Richtung Karlsruhe in Kirchheim-Ost wegen extrem dichten Nebels zu sperren. Die Autobahnmeister richtete dann bei der Ausfahrt Aichelberg eine Ausleitung durch und die inzwischen alarmierten Kräfte aus Göppingen, Neuhausen und Ostfildern unterstützten zusammen mit den etwa 15 Helfern aus Kirchheim die Polizei bei der Sperrung der Ausfahrten zwischen Aichelberg und Esslingen. Der Einsatz endete mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft um 10Uhr.