Neuhausen auf den Fildern,

Prüfungsstress vorbei! Alle bestanden!

Herzlichen Glückwunsch für eine starke Leistung! Alle fünf Prüflinge vom THW Kirchheim haben bei der Prüfung am Ende ihrer Grundausbildung beim THW in Neuhausen die Herausforderung bestanden und sind nun die „Neuen“ für den aktiven Dienst in den Fachzügen.

Eigentlich wären Prüfungen doch ganz einfach: Ich weiß was ich kann und das will ich zeigen und beweisen. Doch dann kommen die Zweifel. Was wird von mir alles gefordert? Habe ich das wirklich auch aufgenommen aus der Ausbildung? Kann ich das abrufen unter den aufmerksamen Augen der Prüfer? Und plötzlich ist dieser störende Prüfungsstress da. Der wird zum Gegner und muss besiegt werden!

Fünf Kirchheimer HelferanwärterInnen haben das geschafft am Samstag beim OV Neuhausen. Drei davon sogar so gut, dass sie die volle Punktzahl in der GA-Prüfung erreicht haben. „Super Leistung!“ freute sich darüber der Kirchheimer Ortsbeauftragte Dr. Andreas Baumann: „Wunderbar und herzlichen Glückwunsch an alle. Nun seid ihr aktive Helfer oder Helferinnen in den Fachgruppen, wo das Lernen zwar weitergeht, aber allein der Erfolg des Handelns zählt bei Übung und im Einsatz.“

Aber auch Glückwünsche und ein Danke an die vielen Kameradinnen und Kameraden, die während der GA sich einbringen in die Ausbildung und mit dazu beitragen, dass es (regelmäßig) diese guten Ergebnisse gibt bei unseren „Neuen“. „Dass so ein Prüfungstag reibungslos klappt, die Stationen stehen und die Bewertungen eindeutig und neutral sind, braucht viel Einsatz und Aufwand. Dafür herzlichen Dank der diesmaligen Prüfungsleitung mit Mario Z. und seinen Teams aus Prüfern und Stationshelfern.“