Kirchheim unter Teck,

Neue alte Helfersprecher

"Ein Helfersprecher ist wie eine Art Betriebsrat." erklärt der wieder gewählte Peter Bäumchen seine Funktion. Er steht allen Helfern für Fragen und bei Problemen zur Verfügung, falls notwendig vermittelt er zwischen der OV Leitung und den Helfern und er beteiligt sich bei der Postenbesetzung im Kirchheimer OV - kurz ein Helfersprecher ist die Interessenvertretung der ehrenamtlichen Helfer. Das bereits bewährte Gespann zwischen dem Helfersprecher Peter Bäumchen und seinem Stellvertreter Alfred Stutz wurde jetzt für weitere fünf Jahre mit klarer Mehrheit bestätigt. Dabei erhielt Peter Bäumchen im ersten Wahlgang überzeugende 70%. Alfred Stutz kam im ersten Wahlgang für den Stellvertreter auf rund 61%. Wacker schlug sich ebenfalls Markus Knack, der zum ersten Mal kandidierte. Der Ortsbeauftragte Andreas Baumann zeigte sich nach der Wahl zufrieden: "Ich gratuliere unseren neuen alten Helfersprechern ganz herzlich zur Wiederwahl. Wir freuen uns, auf weiterhin gute Zusammenarbeit."

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: