Leistungsschau am 27.09.2015

Am Sonntag den 27.09.2015 ab 11:00 Uhr laden wir zu unserer Leistungsschau in der Stadtmitte ein.

Anlässlich des 50 jährigen Bestehens des THW Ortsverbandes Kirchheim unter Teck, veranstalten die Helferinnen und Helfer in Zusammenarbeit mit THW-Fachgruppen aus ganz Baden-Württemberg und der Feuerwehr Kirchheim unter Teck eine Leistungsschau.

Hierzu werden die hochspezialisierten THW-Fachgruppen Fahrzeuge und Personal in der Kirchheimer Stadtmitte ausstellen und mit Schauübungen die Leistungsfähigkeit des Technischen Hilfswerkes demonstrieren.

Die Eröffnung der Leistungsschau wird um 11:00 Uhr die Oberbürgermeisterin in der Stadtmitte verkünden.

"An diesem Sonntag werden wir für alle Altersgruppen ein attraktives Angebot bieten" freut sich der THW-Ortsbeauftragte Andreas Baumann.

Für die jugendlichen Besucher der Leistungsschau richten die THW-Jugend und die Jugendfeuerwehr die Blaulichtolympiade aus. Dabei dürfen die Teilnehmer Aufgaben an den Infoständen der THW-Jugend und der Jugendfeuerwehr erfüllen und Fragen, zu den ausgestellten Fahrzeugen, auf einer Laufkarte beantworten.