Böblingen,

Landunter im Landkreis Böblingen

Nach den heftigen Regenfällen der letzten Tage traf es diesmal den Landkreis Böblingen zwischen Böblingen und Weil der Stadt. Die Pegelstände der Würm ununterbrochen stiegen wurden aus den angenzenden Landkreisen eilig Sandsäcke angefordert. Während die Feuerwehren in und um Kirchheim zahlreiche Einsatzstellen abarbeiteten wurden im ehemaligen Munitionsdepot im Tiefenbachtal zwischen Nürtingen und Beuren mehrere Tonnen Sandsäcke auf die GW-Logistik, GW-Transport, Wechsellader und den Kipper des THW Kirchheim verladen.

Auf der Wache der Feuerwehr Böblingen wurden dann die Kräfte aus Esslingen, Kirchheim, Nürtingen und Wendlingen wieder gesammelt und warteten auf den Einsatzauftrag, der aber glücklicherweise aufgrund der sich zunehmend entspannenden Situation nicht mehr erteilt werden musste. Die Sandsäcke wurden dann gegen 24Uhr wieder eingelagert und so endete dieser Einsatz für die zwei Kirchheimer Helfer wir vorige Woche mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gegen 2Uhr morgends.

Parallel zu dem genannten Einsatz bereiteten sich die restlichen Helfer im Ortsverband auf einen möglichen Einsatz vor, so wurden die Pumpen und Beleuchtungsmittel verladen und die Fahrzeuge vorbereitet, allerdings konnte die Alarmbereitschaft dank einer raschen Wetterbesserung hier auch in den späten Abendstunden wieder aufgelöst werden.