Wertach,

Kirchheimer Ehepaar ermöglicht Rodelfreizeit für Betreuer der THW-Jugend Kirchheim unter Teck

Vom Freitag den 27.01.2023 bis zum Sonntag den 29.01.2023 veranstaltet die THW-Jugend Kirchheim unter Teck eine Rodelfreizeit im Ferienhaus Auszeit für ihre Betreuer:innen und Mitarbeiter:innen in Wertach.

Schon im Frühjahr 2021 meldete sich ein Ehepaar aus Kirchheim unter Teck bei den Betreuern der THW-Jugend Kirchheim unter Teck mit dem Wunsch eine Spende zu tätigen. Nach einem Besuch beim Jugenddienst der Jugendgruppe ist die Freude groß. Das Ehepaar überlässt der THW-Jugend Kirchheim unter Teck eine sehr großzügige Spende mit der Auflage: „Macht etwas für euch Betreuer, ihr tut so viel für die Kinder aber nie etwas für euch!“.

Während der anhaltenden Coronazeit ist das ganze Projekt zwangsläufig etwas ins Abseits geraten. Aber nun ging es für die Betreuer:innen, Jugendgruppensprecher und Jugendtruppführer am Freitagnachmittag los zur Rodelfreizeit ins Allgäu. Doch wie es bei Betreuer:innen eben so ist, bleibt die Arbeit für die Jugendgruppe nie eine Nebensache und so steht neben den langen Spieleabenden und Schneeballschlachten auch die erste Quartalssitzung und Fortbildung für die angehenden Jugendbereuer:innen auf dem Programm. Doch das absolute Highlight ist die Abfahrt auf der 5km langen Rodelstrecke am Mittagberg bei Immenstadt, auf die sich die Betreuer:innen besonders gefreut haben.

Nachdem am Sonntagnachmittag die letzte Abfahrt gemeistert ist, geht das Rodelwochenende dann doch einmal zu Ende. Und die Betreuer:innen machen sich mit vielen neuen Eindrücken und Ideen auf den Weg zurück nach Hause.

Dafür herzlichen Dank an die Spender aus Kirchheim unter Teck. Ohne ihre Spende wäre es vermutlich nie zu der Idee eines Wochenendes für die Betreuer:innen gekommen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: