Kirchheim trommelt fürs Engagement

Mit einer gelungenen Veranstaltung zum Thema Rund ums Ehrenamt lockte am Samstag, 04.07.2015 von 10.00 bis 13.00 Uhr die Kirchheimer Innenstadt. Mit dabei war auch der Ortsverband Kirchheim unter Teck des Technischen Hilfswerks.

„Boa, was für ein riesiges Teil!“, staunte ein Kind, welches zusammen mit seinen Eltern den Stand des THW besuchte, als es den aufgebauten Hydraulikspreizer sah.
Mit auf dem Stand auch der Gerätewagen 1 der 1. Bergungsgruppe. Dort  konnten alle Interessierten die vielfältige Ausstattung besichtigen und sich von Helfern deren Einsatzmöglichkeiten beschreiben lassen oder Fragen rund um das Technische Hilfswerk stellen.
 In dem im Anschluss aufgebauten Zelt konnte Jung und Alt am „heißen Draht“ der Jugendgruppe zeigen, ob sie auch bei den sommerlichen Temperaturen cool blieben.

Auch bei der stündlichen Trommelaktion vor dem Rathaus war das THW vertreten. Gemeinsam hieß es: „Scho g´hört? Kirchheim trommelt fürs Engagement!“ So sammelten sich bei jedem Mal viele begeisterte Passanten vor der kleinen Bühne.

Gegen Mittag bei Ende der Veranstaltung freuten sich die Helfer des Technischen Hilfswerks über das  große Interesse und die rege Frequentierung des Standes.

Einen herzlichen Dank an Frau Däuble und Frau Müller der Stadt Kirchheim für die gute organisatorische Vorbereitung  und Gesamtdurchführung des Tages.