Statt gemeinsam im Ortsverband den traditionellen Jahresabschluss mit Kinderpunsch, Wichteln und Süßigkeiten zu begehen, heißt es heute für die Junghelfer:innen aus Kirchheim unter Teck wieder einmal „gemeinsam zuhause online sein“.
Trotzdem ist die Stimmung auf dem Server gut. Minis, Junghelfer:innen und Betreuer:innen haben es sich mit Süßigkeiten vor dem Bildschirm bequem gemacht und folgen den Bildern im Jahresrückblick. Trotz der Einschränkungen war es ein langes erfolgreiches Jahr mit vielen Jugenddiensten und Aktionen, sogar die Ferienfreizeit im Sommer konnte stattfinden.
Und dann ist es endlich soweit, einige können es kaum noch erwarten endlich herauszufinden, was in der THW-Weihnachtstüte drin sein wird. Die haben die vier BfD‘ler aus dem Ortsverband Kirchheim unter Teck an über 100 Minis, Junghelfer:innen und Betreuer:innen ausgefahren. Seitdem ist die Spannung groß.
„Doch was ist nun in der Tüte?“ In diesem Jahr hat sich der THW-Weihnachtsmann etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Neben seinem Abbild aus Schokolade, gibt es für jede/n einen Edelstahlteller mit eingraviertem THW-Jugend Logo und dem eigenen Namen damit auch ja niemanden der Teller verloren gehen kann. „Boha, mega cool“ noch vor laufender Kamera wird in etlichen Heimen über die Möglichkeit von einem Wintergrillen diskutiert um den Teller auch standesgemäß einzuweihen.
Na dann, fröhliche Weihnachten und guten Appetit!!