Magdeburg,

Hochwassereinsatz in Magdeburg

Kirchheim unter Teck/Magdeburg: Am Abend des Samstag 08.06.2013 erhielten die Helfer des THW Ortsverbandes Kirchheim unter Teck ihre Einsatzalarmierung für Magdeburg. Kurz darauf brachen 11 Helfer im geschlossenen Verband zusammen mit Helfern der anderen Ortsverbände des Geschäftsführerbereiches Göppingen auf. Noch am Abend erreichten sie Ihr Ziel, fuhren den Bereitstellungsraum an und begannen mit der Abstimmung der Aufgaben.

Einsatzabschnittsleitung gestellt durch das THW Kirchheim

+++++ News ticker ++++

* Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft

Donnerstag * Abschluss Arbeiten Magdeburg Innenstat
* Vorbereitung der Übergabe
* Durchführung Übergabe Einsatzstellen
* Entlastung und Abrücken
* Rückfahrt nach Kirchheim unter Teck
* Eintreffen Freitag morgens

* Verlagerung nach Magdeburg Innenstadt
* Bearbeitung weiterer Aufträge
* Abstimmung mti den Bedarfsträgern
* Zugtrupp Kirchheim jetzt als Einsatzabschnittsleitung THW
* Ca. 200 Helfer durch Zugtrupp Kirchheim geführt.

--- Dienstag
* Erste Aufträge abgearbeitet
* Besuch des Präsidenten Hr. Brömme zusammen mit stv. Landesbeauftragten Hr. Sandmann im Bereitstellungsraum
* Besuch des Landessprechers Walter Nock