Hilfsgütertransport in die Hans-Martin-Schleyer-Halle

600 Schlafsäcke auf 4 Palletten, 500 Hygienesets sowie 500 Handtücher galt es für die Helfer des Technischen Hilfswerks aus dem Ortsverband Kirchheim unter Teck, im Rahmen der Flüchtlingshilfe, am Donnerstag, 13.08. aus einem Lager des Roten Kreuzes abzuholen und in die Hans-Martin-Schleyer-Halle zu bringen. Dort entstand zu diesem Zeitpunkt eine neue Notunterkunft für Flüchtlinge.

Der Einsatzauftrag erreichte den Ortsverband am Abend zuvor. So galt es schnell zu reagieren um  die für diesen Transport erforderlichen Helfer zu informieren und das nötige Fahrzeug, den Mehrzweckkraftwagen (MzKW) der 2. Bergungsgruppe vorzubereiten. Dies bedeutete, die dort auf Palletten verlasteten Werkzeuge und Materialien abzuladen, um genügend Raum für die Hilfsgüter zu schaffen.
So konnten am nächsten Tag sämtliche Güter mithilfe der Ladebordwand und des nun entstandenen Platzes problemlos  auf- bzw. abgeladen und transportiert werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: