Ochsenwang,

Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag - Gerd Frühling

Gerd Frühling, fast schon „legendärer“ Gestalter und Macher in der 50jährigen Geschichte des THW Ortsverbands Kirchheim unter Teck feierte am 24.06.2016 seinen 80.Geburtstag.

Mario Zirlik, stv. Ortsbeauftragter und Alfred Stutz, Helfersprecher im OV, fuhren aus diesem Anlass hinauf auf die Alb nach Ochsenwang und überbrachten dem Jubilar die herzlichsten Glückwünsche der gesamtem Helferschaft und einen Geschenkkorb zum stolzen Jubiläum. Das „Geburtstagskind“, im Herzen noch immer ein überzeugter THWler freute sich zusammen mit seiner Ehefrau sehr über diesen Besuch. Voller Interesse an  den neuen Entwicklungen, aber auch mit Erinnerungen an frühere Zeiten verflog für die Delegation und unseren Gerd die Zeit wie im Flug.

Gerd Frühling war von 1975 bis 1993 Ortsbeauftragter des THW Kirchheim unter Teck. In seiner Amtszeit entwickelte sich der OV zu seiner jetzigen Bekanntheit und Einsatzstärke. Eines der Hauptziele bei seinem Amtsantritt war die prekäre Unterbringung des THW zu beenden. Etliche Jahre persönlicher Einsatz und rastloser Bemühungen von ihm und anderen Helfern werden dann schließlich 1986 mit dem lange ersehnten Einzug in eigene neue Unterkunft in unmittelbarer Nachbarschaft zu Feuerwehr und Rettungsdienst belohnt. Mit seiner Mitwirkung in mehreren Bundesgremien des THW bzw. damaligen Katastrophenschutzes trug er dazu bei, das THW insgesamt, aber auch seine Ortsverband zukunftsfähig zu machen.

Der Ortsverband Kirchheim unter Teck wünscht seinem Gerd für die Zukunft weiterhin alles Gute und immer auch einen Augenmerk auf sein THW!