Helles Licht an einem dunklen Tag

Nach einem Leichenfund in einem schwer zugänglichen Hang auf Gemarkung Lenningen wurde das THW Kirchheim zur Ausleuchtung der Fundstelle und Unterstützung der polizeilichen Kriminaltechnik alarmiert.

Einsatz für das THW Kirchheim am Donnerstag, 16:42 Uhr. Der Auftrag: Ausleuchten des Hanges am Fundort einer Leiche im Ortsteil Oberlenningen. Anfahrt mit 2 Fahrzeugen und 8 HelferInnen im Gerätekraftwagen (GKW) und Mehrzweck-Gerätewagen (MzGW). Vor Ort Ausleuchten der Einsatzstelle mit Powermoon, LED-Flächenleuchten und Flutstrahlern. Nebenbei wurde die Zugänglichkeit im rutschigen Hang mit einem Handlauf etwas optimiert und damit für alle besser begehbar.

Einsatzende war gegen 22:50 Uhr und das Dienstende um 23:59 Uhr mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft in der Unterkunft.