Glückwunsch zur Berufung- Zugführer Technischer Zug

Wir gratulieren Steffen Forcher zur Berufung zum Zugführer Technischer Zug.

Seit dem 22.05.2023 ist Steffen Forcher zum Zugführer Technischer Zug (TZ) im THW OV Kirchheim unter Teck berufen. Vor seiner Berufung zum Zugführer Technischer Zug hat Steffen Forcher erfolgreich den damals neu hinzugekommenen Einsatzsicherungstrupp (ESS) in Kirchheim unter Teck als Truppführer aufgebaut und geleitet. Im Januar 2020 übernahm er als Truppführer den Zugtrupp im Technischen Zug und baute ihn in der Folge zu einem kompetenten Unterstützungsinstrument zur Führung und Leitung des TZ aus, das sich u.a. auch in der Flutkatastrophe im Ahrtal sehr bewährt hat. Mit seiner Entscheidung für die Position des Zugführer Technischer Zug übernimmt er nun sehr verantwortungs- und anspruchsvolle Führungsaufgaben, bei denen ihm seine bisherigen Erfahrungen und Leistungen im THW sicher sehr nützlich sind.

Wir danken Steffen Forcher für seinen herausragenden Einsatz und Arbeit als Zugtruppführer und wünschen ihm bei seiner neuen anspruchsvollen Funktion viel Erfolg.