Gemeinsame Vorstellung

Bei besten Sommerwetter stellten die Fachgruppen Räumen aus Kirchheim unter Teck und Göppingen den interessierten Besucher des Tages der offenen Türe der Feuerwehr Schlierbach ihre Einsatzoptionen vor.

Herrlicher Sonnenschein, (sub-)tropische Temperaturen und einenen gemeinsamen Platz im Schatten - das war das Sonntagsprogramm für Helfer der Fachgruppe Räumen aus Kirchheim unter Teck und Göppingen.

Auf Einladung der Feuerwehr Schlierbach stellten die Räumer gemeinsam Ihre Fahrzeuge aus. Dabei vertraten die Göppinger Helfer mit dem dort stationierten Teleskoplader eine der Ausprägungen der Fachgruppe Räumen. Die Kirchheimer Räumer waren mit ihrem Radbagger vertreten, der als zweite Option der Räugruppen im THW die Vielseitigkeit der Räumer unterstützt.

Neben der Vorstellung dieser Leistungsfähigkeit freuten sich die "Räumer" darüber, auch bei dieser Gelegenheit die guten, freundschaftlichen Kontakte zwischen beiden Ortsverbänden weiter zu vertiefen.