Gemeinsame Ausbildung Räumgruppen

Am Samstag, dem 14.3.2015 führten die Räumgruppen der Ortsverbände Kirchheim, Schorndorf und Göppingen einen gemeinsamen Ausbildungs- und Übungstag durch. Im Rahmen der Ausbildung konnten alle Helfer auch die Räumgeräte der anderen Gruppen testen.

Der Ortsverband Schorndorf war mit seinem Mobilbagger MH City mit Zweischalengreifer und einem Grabenräumlöffel, der Ortsverband Kirchheim mit dem Zettelmayer-Radlader mit Seitenkippschaufel und der Ortsverband Göppingen mit dem Ahlmann-Radlader mit 4-in-1- Schaufel und Palettengabel angereist. Zusätzlich hatte die Firma Leonhard Weiss noch einen Liebherr Mobilbagger A316 mit Zweischalengreifer, Grabenräumlöffel und Tieflöffel für die Ausbildung zur Verfügung gestellt.

Zu Übungszwecken wurden mehrere Humushaufen auf die mitgeführten Kipper verladen und umgesetzt und die Flächen anschließend planiert. Der OV Kirchheim und der OV Schorndorf nahmen mit jeweils 3 Helfern, der Ortsverband Göppingen mit 6 Helfern an der Ausbildungsveranstaltung teil.

Bilder: Tobias Zährl, OV Kirchheim

Quelle: Tobias Vester, THW OV Ostfildern