Remshalden,

Gemeinsame Ausbildung im Remstal

Acht Helfer aus den Ortsverbänden Kirchheim und Stuttgart folgten der Einladung der Schorndorfer Kameraden um in Remshalden mit den Bergungsräumgeräten ein Biotop anzulegen. Der Bau hat bereits im letzten Jahr bei einer ähnlichen Ausbildungsveranstaltung begonnen, wurde nun fortgesetzt und annähernd abgeschlossen.

Aufgabe war es, den vorhandenen See zu vergrößern, einen Froschteich auszuheben sowie zwei Erdhügel zu versetzen und zu einem Damm zu modellieren. Während der Bagger aus Schorndorf den See weiter aushub legte der Stuttgarter Radlader den Froschteich an. Der Kirchheimer Bergungsräumgerätefahrer trug die Erdhügel ab und schüttete einen Damm auf. Zum Transport standen ein gemieteter knickgelenkter Dumpen und ein MAN-Kipper der Fachgruppe Räumen zur Verfügung. Wir bedanken uns bei den Kameraden aus Schorndorf und Stuttgart für die super Zusammenarbeit und die Gastfreundschaft. Wir freuen uns auf die nächste gemeinsame Aktion!

Beteiligte Ortsverbände:
Schorndorf
Stuttgart


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: