Mannheim,

Flüchtlingshilfe

Im Rahmen der Flüchtlingshilfe werden die Transportkomponenten des THW-Kirchheim unter Teck, für den Materialtransport herangezogen.

Mehrzweckkraftwagen (MZKW) und Wechselbrück aus Kirchheim unter Teck

Seit Beginn der Flüchtlingswellen, werden aus dem Zentrallager, des Deutschen Roten Kreuz (DRK) in Kirchheim unter Teck, Feldbetten und Versorgungsgüter in die Aufnahmestellen transportiert.

Der THW-Ortsverband Kirchheim unter Teck wird aufgrund seiner räumlichen Nähe und den Transportkomponenten, MZKW, MLW 5 und Wechselbrückenanhänger für den Materialtransport zu den Flüchtlingsunterkünften herangezogen.

Vor allem der Mehrzweckkraftwagen (MZKW) erweist sich hierbei als wertvolles Fahrzeug, da es aufgrund der Ladebordwand ohne Stapler be- und entladen werden kann. Zusammen mit dem Wechselbrückenanhänger können auch größere Ladungen transportiert werden. Die bisher größte Ladung, mit 2500 Schlafsäcken, wurde am Samstag 03.10.2015 nach Mannheim gebracht.

Aber auch der kleinere Sprinter (MLW 5) mit Planenaufbau wird für kleiner und schnell benötigte Ladungen herangezogen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: