BAB 8,

Flüchtiger Unfallverursacher - THV-Dienst auf der A8

Mit einem flüchtigen Unfallverursacher, sowie vereister Fahrbahn, starkem Schnee und Regen auf der A8, zwischen Wendlingen und Ulm, hatten die Helfer des Technischen Hilfswerks aus dem Ortsverband Kirchheim unter Teck am Samstag, 03.01.2015 zu kämpfen.

Der RTW der Johanniter vor Ort, nach dem Unfall beim Tunnel Mühlhausen

So ereignete sich gegen Mittag ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person und zwei beteiligten PKW nach dem Tunnel bei Mühlhausen. Dabei wurde der PKW des Verursachers schwer beschädigt. Dieser floh mit seinem Beifahrer zu Fuß von der Unfallstelle, beide konnten aber gegen Spätnachmittag unter großem Polizeiaufgebot gefasst werden.

Aber auch die schlechte Witterung hielt die Helfer in Atem. So stürzte am Vormittag ein Baum unter der starken Schneelast bei der Ausfahrt Ulm-Ost Richtung München auf die Fahrbahn. Verletzt wurde dabei niemand, jedoch beschädigte der Baum zwei PKW und einen LKW. Durch den Schnee und Regen blieben zudem einige PKW liegen, diese konnten entweder vor Ort versorgt oder auf die nächstgelegenen Parkplätze gebracht werden.

Der Dienst endete für die Helfer um 17 Uhr, nachdem er um 8 Uhr begonnen hatte, wieder in der Unterkunft in Kirchheim.

Externer Link zum Polizeibericht des Polizeipräsidiums Ulm:

POL-UL: (GP) Mühlhausen - ein an sich banaler Auffahrunfall entwickelt sich zu längerer Täterverfolgung


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: