Landesmesse Stuttgart,

Eröffnung der Neuen Landesmesse Stuttgart

Vom 19. - 21.10. 2007 findet auf dem Gelände der Neuen Landesmesse Stuttgart am Flughafen die Eröffnungsveranstaltung statt. An diesen Tagen präsentieren sich viele Firmen, Vereine und Verbände unter dem Motto "Innovation trifft Emotion".

ei dieser Messe ist der THW-Landesverband auf einer Fläche von 1800 qm, unter dem Motto "THW- Menschen und Technik in Aktion" vertreten.
Ausgestellt wurden Großpumen mit einer Leistung von 15000l/min und 5000l/min aus Backnang und Ostfildern, Beleuchtungsfahrzeuge, das Kirchheimer Bergungsräumgerät mit Material der schweren Bergungsgruppe, das Einsatzgerüstsystem aus Ostfildern, sowie ein GKW1 und ein MzKW aus Schorndorf.
In diesen drei Tagen können sich die Besucher kostenlos auf dem 800 Millionen Euro teuren Messegelände umsehen. Das THW ist in Halle 1 "L-Bank-Forum" vertreten und informiert dort über Material, Fahrzeuge, Einsätze und das breit gefächerte Einsatzspektrum einer modernen Hilfsorganisation.
Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!