Lörrach,

Erfolgreiches Abschneiden beim Landesjugendwettkampf in Lörrach

15 Junghelfer machten sich zum Teil schon am Freitag nachmittag auf den Weg ins badische Lörrach. Nach einer nicht allzu langen Nacht zusammen mit den anderen teilnehmenden Jugendgruppen in einer Sporthalle, trafen gegen 09.00h die restlichen Junghelfer aus Kirchheim ein. Um 10.00h begann der Wettkampf...

Die Junghelfer mussten im Team aus 8 Helfern Aufgaben aus den Bereichen Rettung, Holzbearbeitung, Dreibockportel, Beleuchtung, UTM-Karten und Funk innerhalb von 120 Minuten lösen.

Von den etwa 1500 möglichen Fehlern leisteten wir uns lediglich 34. Dies spricht für eine extrem gute Vorbereitung und Leistungsstand. Das Feedback der Schiedsrichter und der Beobachter attestierten unseren Junghelfern eine ruhige, konzentrierte und vor allem gemeinsame Vorgehensweise. Bei einem Wettkampf wird nicht die absolute Leistungsfähigkeit der Jugend gemessen, sondern eben der Vergleich mit anderen Teilnehmern. Absolut gesehen, ist das Ergebnis unserer Jugend einfach spitze.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: