Lenningen,

Einsatz FGr R: Brand auf dem Häckselplatz

Einsatzalarm für die Kirchheimer THW--Fachgruppe Räumen (FGr R) um 03:44 Uhr, veranlasst von der Feuerwehr Lenningen über die ILS ES: Es brennt auf dem Recyclinghof der Gemeinde Lenningen.

Dort ist verholzter Grünschnitt bzw. Häckselgut aus unbekannter Ursache in Brand geraten. Vor Ort der Auftrag: Glutnester mit dem Radbagger freilegen, damit diese von der Feuerwehr abgelöscht werden können. In der Folge wird das gesamte Häckselgut komplett mit dem Bagger einmal umgeschichtet so dass alle Glutteile dabei abgelöscht werden. Nach fast. 2 Stunden guter Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Lenningen ist es dann geschafft. Feuer ist aus, Holz ist nass, Einsatzkräfte sind zufrieden. Einrücken in die Unterkunft!

Im Einsatz vom THW Kirchheim: 3 Helfer mit LKW-Kipper, Tieflader und Radbagger.

Einsatzende in der Unterkunft mit Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft um 08:00 Uhr.

Herzlichen Dank an die Einsatzkräfte von der Feuerwehr Lenningen für die gute Zusammenarbeit!