„Einfach hervorragend!“

Bei der an diesem Samstag stattgefundenen Grundausbildungsprüfung beim THW-OV Gruibingen haben alle 8 teilnehmenden Prüflinge vom Kirchheimer THW-Ortsverband diese anspruchsvolle Prüfung bestanden, davon 5 der Prüflinge sogar fehlerlos in Theorie und Praxis.

Herzlichen Glückwunsch an unsere acht frischgebackenen HelferInnen, die heute in Gruibingen erfolgreich ihre Prüfung absolviert haben. Eine Top Leistung! Ich freue mich, dass Ihr jetzt unsere tollen Teams der aktiven Einsatzkräfte verstärkt und wünsche Euch alles Gute und Glück auf!“ Mit diesen Worten im Hermine-Chat bedankte sich der Ortsbeauftragte des THW Kirchheim Dr. Andreas Baumann bei den Prüflingen, nachdem der Ausbildungsbeauftragte Robin D. das Ergebnis seiner „Schützlinge“ sofort nach der Prüfungsauswertung ebenfalls über Hermine kundgetan hatte.

Erleichterung nicht nur bei den 8 Kirchheimern, sondern auch bei den weiteren 13 Prüflingen aus den Ortsverbänden Gruibingen, Geislingen, Heidenheim und Neuhausen. Alle haben sie bestanden. Dazu Prüfungsleiter Mario Z. vom THW Kirchheim der mit Prüfer und Stationshelferteam die Prüfung durchführte: „Wer schon selber diese GA-Prüfung gemacht hat, weiß, dass sie gut machbar ist, wenn Vorbereitung und Betreuung der HelferanwärterInnen optimal organisiert und intensiv begleitet wird. Das Ergebnis dieser Prüfung zeigt wieder mal, dass wir in den Ortsverbänden im RB Göppingen hier gute Arbeit leisten. Danke euch allen!“

Mit der Eingliederung in die verschiedenen Fachgruppen und Einsatzverbände in ihren OV beginnt nun für die frischgebackenen THW-Helfer eine weitere spannende Zeit. Hierzu Glück auf!