Ein Weihnachtsgeschenk für den Ortsverband

Am Dienstagmorgen war es dann soweit, der neue PKW-Anhänger OV konnte von den beiden Helfern Tobias Zährl und Gerhard Köhrer abgeholt werden.

Der neue PKW Anhänger wird für den Transport des Einsatzstellen-Sicherungsssytem genutzt.

Der von der Helfervereinigung Kirchheim unter Teck beschaffte PKW-Anhänger mit Kofferaufbau wird in erster Linie für den Transport des Einsatzstellen-Sicherungssystem (ESS) genutzt.

Da vor allem bei langfristigen Einsätzen des ESS-Trupps nicht nur die technische ESS-Ausrüstung sondern sondern zum großen Teil das Gepäck und die Zeltausrüstung der Helfer transportiert werden muss wurde ein Anhänger als zusätzliche Transportkomponente nötig.

Zusammen mit dem PKW-Anhänger OV und dem MTW-Jugend oder mit dem MTW-OV bildet der Einsatzstellen-Sicherungstrupp eine schnelle mobile Einheit. Durch die Ablastung des Anhängers auf 750kg erreichte die Helfervereinigung einen zusätzlich wichtigen Punkt da so jeder Helfer mit Führerscheinklasse B dieses Gespann führen kann.