Kornwestheim,

Dachschaden

Ein Autotransportzug hat beim Ausfahren aus einer Halle im Krs. Ludwigsburg Tor und Träger beschädigt. Nächtlicher Einsatz für die Räumgruppe des THW Kirchheim u. Teck.

Die Alarmierung erfolgte kurz nach Mitternacht am Mittwochmorgen um 0:10 Uhr über die ILS ES: Baggereinsatz auf ein Bahngelände in Kornwestheim auf  Anforderung durch das THW Ludwigsburg. Die Lage vor Ort: Eine ramponierte Halle, darin ein eingeklemmter Zug und ein verbogenes, zerbeultes Tor. Ein Autotransportzug hatte beim Ausfahren aus der Halle Tor und Träger beschädigt und Trägerteile lagen auf dem Zug. Mit dem Baggerarm wurden die Träger angehoben, so dass der Transportzug freigeschleppt werden konnte. Nach kurzer Zeit war die Lage bereinigt und der Einsatz vor Ort konnte beendet werden.

Im Einsatz vom THW Kirchheim: Fachgruppe Räumen mit 2 Helfern, LKW-Kipper mit Tieflader und Radbagger. Einsatzende mit Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Ortsverband gegen 04:00 Uhr.