Kirchheim unter Teck, 11.12.2012

Besuch durch Jugendfeuerwehr Herbertingen

Am zweiten Adventswochenende besuchten die Jugendfeuerwehr aus Herbertingen den Ortsverband Kirchheim unter Teck. Dieser Besuch kam über unseren Kameraden, Alexander Fuchs zustande, der auch in der Feuerwehr Herbertingen als Betreuer tätig ist.

Bergungsräumgerät

Bei der Gestaltung des Jahresabschlusses kam schnell die Idee auf, nicht nur den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Esslingen zu besuchen, sondern auch den Ortsverband des Technischen Hilfswerkes.
Trotz klirrender Kälte liessen sich die Jungfeuerwehrler und ihre Betreuer nicht davon abhalten, die umfangreiche Ausstattung des Technischen Hilfswerkes zu besichtigen und kennenzulernen.

Das vorbereitete Spiel, mittels eines an der Schaufel des Bergungsräumgerätes angebrachten Flasche, ein Trinkglas möglich vollständig und unfallfrei zu befüllen, war eines der Highlights für die Jugendlichen.

Photos: Oliver Hertfelder


  • Bergungsräumgerät

  • Bergungsräumgerät

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: