PKW OV - Mitsubishi Pajero

Technische Daten:

Hersteller:

Mitsubishi

Typ:

V20 2,8l TD
Funkrufname:Heros Kirchheim 86/23
Baujahr:1999
Leistung:92kW / 125PS
Drehmoment:292Nm
Zulässiges Gesamtgewicht:2,7to.
Höchstgeschwindigkeit:150km/h
Steigfähigkeit:35° = 70%
Böschungswinkel:vorne 40,5 °, hinten 27°
Rampenwinkel:23,5°
Wattiefe:600mm
Besatzung:1+4

 

 

Restauration des Pajeros

10.10.2007. Heute morgen um kurz vor fünf machten sich drei Kirchheimer Helfer auf den Weg zum THW-Logistikzentrum im Nordrhein-Westfälischen Heiligenhaus um dort den neuen, alten Geländewagen abzuholen. Mit dem Abschlepper, der uns freundlicher Weise von der Firma Karosserie Faustmann zur Verfügung gestellt wurde, konnten die knapp 900km ohne nennenswerte Zwischenfälle bewältigt werden.
Besonderer Dank gilt auch den beiden Fahrern Ingo Feldmann und Oliver Miletic, die sich für diese Fahrt extra Urlaub genommen haben.
Bevor wir das Fahrzeug in den Dienst übernehmen können stehen noch einige Instandsetzungsarbeiten durch die Helfer des Ortsverbandes an.

 

25.11.2007. Die ersten Arbeiten haben begonnen. Der Blaulichtbalken und die Frontblitzer sind montiert, die Antenne und das Funkgerät sind eingebaut, sowie die Arbeitsscheinwerfer am Heck haben ihren Platz gefunden.

19.04.2008. Weiter geht es unter dem Fahrzeug, der Zahn der Zeit hat sich auch hier bemerkbar gemacht und der komplette Unterboden bot ein rost-braunes Bild. Nach ein paar Wochen des Schleifens und Entrostens sah das ganze dann so aus:

13.06.2008. Da das Fahrzeug jetzt von unten schon in neuen Glanz erstrahlt ist jetzt die Karosserie an der Reihe, die durch zahlreiche Steinschläge schon ein paar Roststellen angesetzt hatte. Das sah dann so aus:

23.06.2008. Wie auf den Bildern zusehen ist schreiten die Arbeiten vorran, so konnte das Fahrzeug zum Lackieren gebracht werden.

26.06.2008. Bereits heute konnten wir das Fahrzeug von der Lackiererei aus Wendlingen abholen:

Vielen Dank an den Ortsverband Göppingen, die uns kurzfristig ihren Anhänger zum Transport zum und vom Lackieren zur Verfügung stellten.

28.06.2008. Nach ein paar Nachtschichten sind jetzt die Türen, Motorhaube und Teile der Stoßstange wieder verbaut.

04.07.2008. Alle Teile sind wieder angebaut und ausgerichtet, die neuen Reifen sind montiert, die neue Frontscheibe ist montiert und das Fahrzeug erhielt die weiße THW-Beschriftung: