Die Junghelferwerkstatt

In unserer Jugendwerkstatt werden die großen und kleinen Ideen von Junghelfern und Betreuern in die Tat umgesetzt.

Ob es nun ein Bollerwagen für die Jugendlager, ein Spielgerät für die Leistungsschau, Hilfe bei einem Projekt für die Schule oder einfach nur die Reparatur eines innig geliebten Spielzeuges ist, gemeinsam mit den aktiven Helfern im Ortsverband werden diese Herausforderungen angegangen.

Projekte


Wikingergarnituren

Die Wikingergarnituren ist ein mehrjähriges Projekt der Jugendgruppe. Dabei soll jedes Jahr eine Wikingergarnitur bestehend aus einem Tisch und 2 Bänken von der Jugendgruppe gebaut werden.

Mehr...

Spielekiste

Die Spielekiste der Jugendgruppe wurde mit den Zuwendungen der Förderer aus dem Jahr 2016 beschafft, um bei Ausflügen, Übernachtungen und Jugendlagern gegen Langeweile gerüstet zu sein.

Mehr...

Bollerwagen

Der Bollerwagen wird von der Jugendgruppe für den Transport von Gepäck und Zelten bei Ausflügen und Zeltlagern eingesetzt.

Mehr...

Heißer Draht

Bei dem Spiel "Der Heiße Draht" muss mit ruhiger Hand ein Ring an einem Draht entlang geführt werden. Ziel ist es ohne den Draht zu berühren den Ring ans andere Ende der Strecke zu bringen.

Mehr...

Sanitätskiste

Die Sanitätskiste der Jugendgruppe wurde mit den Zuwendungen der Förderer aus dem Jahr 2014 beschafft, um bei Ausflügen, Übernachtungen und Jugendlagern für kleinere Unfälle und Erkrankungen der Junghelfer gerüstet zu sein.

Mehr...

Galgenkegeln

Das Spiel "Galgenkegeln" wurde von der Jugendgruppe im Rahmen der Ausbildung "Holzbearbeitung" 2013 aufgebaut. Bei Präsentationen der Jugendgruppe in der Öffendleichkeit wird das Spiel aufgebaut und bietet Spaß für Jung und Alt.

Mehr...

THW-Jugend

TH-Wuschel

Das Maskottchen der Ortsjugend seit 2013 in Kirchheim unter Teck