Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren

Am Freitag starteten 34 Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Esslingen und die THW-Jugend Kirchheim unter Teck zum Jugendzeltlager in Nürtingen.

Schon am Freitagabend zeigte das Thermometer auf dem Zeltplatz bereits 35°C, und gab den 522 Teilnehmer einen Vorgeschmack auf die kommenden 2 Tage. Nach dem Aufbau der Zelte starteten die Jugendgruppen zur Stadtrally quer durch Nürtingen, bei der einige Fragen und praktische Aufgaben zu bewältigten waren.

Am Samstag begegneten die Jugendlichen der extremen Hitze mit zahlreichen Wasserschlachten rund um die eigens aufgestellten Pools und mit Besuchen im gleich nebenan gelegenen Freibad. Einen Wehrmutstropfen gab es dann doch noch, die Volleyball- und Indiacaturniere mussten wegen Kreislaufproblemen einiger Teilnehmer abgebrochen werden. Dafür wurde die Lagerolympiade kurzerhand auf den Abend verlegt und ging bis spät in die Nacht.

Am Sonntagmittag endete für die Junghelfer des THW-Kirchheim das Jugendlager bei immer noch strahlendem Sonnenschein. Dabei schauten die Jugendlichen begeistert auf ein anstrengendes Wochenende voller Spaß und neuer Freundschaften zurück.