Jugendausflug 2015

Jugendausflug zum Ulmer Münster und zur Bärenhöhle.

Endlich war der Abreißetag da, für die THW-Jugend Kirchheim unter Teck ging es für 3 Tage in die Region Münsingen.

Zunächst schlugen die 18 Junghelfer und 5 Betreuer auf dem Campingplatz des Hofguts Hopfenburg auf und ließen den Abend gemütlich am Lagerfeuer ausklingen.

Obwohl der Samstagmorgen mit nur knapp 3°C reichlich frisch begann, konnte das die Junghelfer nicht davon abhalten das Ulmer Münster in rekordverdächtiger Zeit zu erklimmen. Auch wenn für den ein oder anderen das Münster verdächtig schwankte konnte der Ausblick für die Anstrengung beim Aufstieg entschädigen. Wer danach noch zu viel Energie übrig hatte konnte sich im Spaßbad Wonnemar bis zum Abend, den die Jugendgruppe wieder einmal am Lagerfeuer ausklingen ließ, gründlich auspowern.


Der Sonntagmorgen begann für einen Junghelfer enttäuschen normal, keine Gratulationen zum Geburtstag und dann auch noch vor dem Frühstück mit einem Betreuer zu einer Sonderaufgabe abkommandiert werden.

Natürlich alles nur ein Vorwand die ganze Jugendgruppe hatte dichtgehalten, um Tobi mit einem Geburtstageständchen am Frühstückstisch zu überraschen.

Nach dem Abbau wurde noch die Bärenhöhle in Sonnenbühl besucht. Und um 16:00 Uhr konnten alle erschöpft aber glücklich nach Hause.

Happy Birthday Tobi
 

TH-Wuschel

Das Maskottchen der Ortsjugend seit 2013 in Kirchheim unter Teck