Veranstaltungsarchiv

Jede Art von Telekommunikation bei BOS-Einsatzlagen sollte ihren Empfänger erreichen. Da gute Erreichbarkeit oft abhängig ist von topografischen Verhältnissen, Entfernungen, Wetterlagen u.a. werden die Nachrichten, wenn…
mehr
Kirchheim unter Teck,
Die Bergungsgruppen werden heute in ihrem Übungsdienst zu einer eingeklemmten Person in einem Holzlager gerufen. Ziel ist es, die Person aus dem oben gelegenen Holzlager zu befreien und schonend nach unten zu transportieren.
mehr
Neuzugang bei den Fahrzeugen des Kirchheimer THW-Ortsverband. Als zusätzlicher Mannschaftstransportwagen (MTW) für die vielfältigen Transportaufgaben im OV ergänzt nun ein neuer VW Transporter T6 die Palette der unterschiedlichen…
mehr
Kirchheim unter Teck,
„2020 hat uns immense Herausforderungen gestellt: Gleichzeitig die Einsatzbereitschaft zu sichern, die Kameradschaft zu pflegen und den Teamgeist zu erhalten war die Herausforderung an das THW in Kirchheim unter Teck im Jahr 2020.…
mehr
Kirchheim unter Teck,
Endlich wieder Zugdienst, wenn auch unter Pandemiebedingungen. Bedeutet aufteilen in kleinere Ausbildungseinheiten an verschiedenen Örtlichkeiten rund um die Unterkunft. Natürlich mit Mund-Nasenschutz und wo es geht auf Abstand…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: