Veranstaltungsarchiv

Kirchheim unter Teck,
01.09.2021 - das war vor einem Jahr der Starttermin für die dritte Kirchheimer Bundesfreiwilligendienstgeneration. Am heutigen 31.08.2022 endet nach einem ereignisreichen Jahr ihr Dienst.
mehr
Mit dieser kryptischen Bezeichnung stand von Donnerstag bis Samstag die dreitägige Bereichsausbildung (BA) der Kraftfahrer (KF) für die Bundesfreiwilligendienstleistenden (BFD) im Ortsverband Kirchheim unter Teck auf dem Programm.
mehr
Kirchheim unter Teck,
Der Führungs- und Kommunikationskraftwagen, kurz FüKomKW genannt ist das „Herzstück“ des Fachzugs Führung und Kommunikation und ermöglicht mit seiner Ausstattung fast alle Arten der elektrischen (analogen oder digitalen)…
mehr
Lokale Hagelunwetter, die Flutkatastrophe im Ahrtal und NRW, aber auch die Corona-Pandemie und zahlreiche weiteren Einsätze bei Hangrutschungen, Bränden und Gebäudeabsicherungen hielten die Einsatzkräfte des THW Kirchheim im Jahr…
mehr
Wie jeden Herbst findet auch in diesem Jahr in Baden-Württemberg ein gemeinsames Ausbildungswochenende der Fachgruppen Führung/Kommunikation statt. Bereits „vor Corona“ wurde dieses erstmalig gemeinsam mit FK-Einheiten aus Bayern…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: