Veranstaltungen

Schon seit einiger Zeit erwartet und nun vollendet: Der neue Anhänger Führung und Lage (Anh FüLa) ergänzt die Ausstattung des 2022 gelieferten FüKomKw und ersetzt den bisherigen 22 Jahre alten Anhänger. Die kurz nach seinem…
mehr
Aalen,
Wenn THW-Einsatzkräften alarmiert werden und die angeforderten Fachgruppen zu ihrem Einsatz aufbrechen, bildet sich "im Hintergrund" sogleich ein LuK-(Leitungs- und Kommunikations-) Stab im alarmierten Ortsverband des THW. Dieser…
mehr
Bei der an diesem Samstag stattgefundenen Grundausbildungsprüfung beim THW-OV Gruibingen haben alle 8 teilnehmenden Prüflinge vom Kirchheimer THW-Ortsverband diese anspruchsvolle Prüfung bestanden, davon 5 der Prüflinge sogar…
mehr
Kirchheim unter Teck,
Nach Umsetzung des Rahmenkonzeptes findet das erste Mal in Baden-Württemberg die Fachgruppentagung der Schweren Bergung statt. Aus 10 von 12 Ortsverbänden mit einer Fachgruppe Schwere Bergung finden sich Vertreter im THW OV…
mehr
Heidenheim/Kirchheim,
Das Führen von THW-Fahrzeugen unterliegt nicht nur wegen der Sonderrechte im Einsatzfall besonderen Bedingungen und erhöhter Verantwortung. Der Einsatz von Blaulicht und Martinshorn, aber auch die Inanspruchnahme sonstiger…
mehr
Um im Einsatzfall schnell und erfolgreich Hilfe leisten zu können ist das sichere Führen von THW- Einsatzfahrzeugen, auch unter erschwerten Bedingungen und Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten, eine wichtige Voraussetzung.…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: