Einsatzarchiv

Autobahnkreuz Stuttgart,
Aus bislang ungeklärter Ursache verrutschte am vergangenen Freitag 600kg schwere "Big-Packs" auf der Ladefläche eines italienischen LKW. So wurde das Kirchheimer Bergungsräumgerät angefordert um den Sattelzug zu entladen und…
mehr
Kehl,
Aus Anlass des 60-jährigen Bestehens der NATO fand in der Zeit vom 3. bis einschließlich 4. April 2009 der NATO-Gipfel in Baden-Baden, Kehl und Straßburg (Frankreich) statt. Als Einsatzorganisation des Bundes im Bevölkerungsschutz…
mehr
Kirchheim unter Teck,
Am 23.08 war die A8 in Richtung München zwischen den Anschlussstellen Mühlhausen und Hohenstadt wegen Hangsicherungsarbeiten für 21 Stunden komplett gesperrt. Um das befürchtete Verkehrschaos so klein wie möglich zu halten, waren…
mehr
Neuffen,
THW Neuhausen, THW Ostfildern und THW Kirchheim waren am Abend und in der Nacht auf den 03.06.2008 mit insgesamt 42 Helfern im Einsatz. Keller mussten leer gepumpt, Straßen wieder befahrbar gemacht werden.
mehr
Denkendorf,
Am frühen Samstagabend führt ein Starkregen über Denkendorf zu erheblichen Schäden: Häuser und Keller sind überflutet und Straßen werden mit Schlamm überzogen. Feuerwehr und Technisches Hilfswerk (THW) sind im Großeinsatz.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: