Göppingen,

Zugdienst der beiden Fachgruppen: Führungsgrundlagen und Geräteschau

Während die Bergungsgruppen in Uhingen mehr praktisch zur Sache gingen, war für die Fachgruppe Führung und Kommunikation (FuK) eher die Theorie vordergründig und für die Fachgruppe Räumen die Präsentation des neuen Radbaggers.

Eine Fachgruppe für Führung und Kommunikation hat eine grundlegende Aufgabe, die sie im Einsatzfall meistern muss, nämlich Führen. Führen können fällt im Regelfall nicht einfach vom Himmel! Es benötigt u.a. theoretische und rechtliche Grundlagen und auch eine Führungssystematik bzw. ein Führungssystem dafür. Der Leiter der Fachgruppe FK Dustin Gottelt erklärte seinen Gruppenmitgliedern anschaulich diese wichtigen Zwänge, ohne die keine erfolgreiche Führung von Einheiten stattfinden kann.

Großer Tag für den Nachbarortsverband in Göppingen! Veranstaltet mit einem Tag der offenen Tür wurde eine Leistungsschau über das gesamte Einsatzspektrum des dortigen OV. Zudem wurde am Samstag auch der neue Ortsbeauftragte Michael Nitsch in sein Amt eingeführt. Die Fachgruppe Räumen stellte zur Leistungsschau ihren neuen Radbagger in Göppingen vor, während unser OB als Gast bei der Einsetzung von Michael Nitsch mit dabei war und von uns allen die herzlichsten Glückwünsche zur Berufung als OB überbrachte.