Weihnachtsfeier

Traditionell findet im Ortsverband Kirchheim unter Teck am letzten Zugdienst im Jahr die Weihnachtsfeier statt.

Das rege Treiben auf dem Hof des Ortsverbandes verrät nicht dass dieser letzte Zugdienst im Jahr 2016 bereits um 12:00 Uhr zur Weihnachtsfeier enden wird.

Emsig werden die Fahrzeuge beladen und Reparaturen an der Unterkunft durchgeführt, einige Junghelfer üben ebenfalls fleißig mit Sägen und dem Stangenschlangenbohrer. Dennoch um kurz nach 12:00 Uhr ist auch das letzte Tor zur Fahrzeughalle geschlossen und die Helfer treffen sich frisch gekämmt im Lehrsaal.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen blicken die Helfer zusammen mit dem Ortsbeauftragten Dr. Andreas Baumann auf ein vielseitiges und anstrengendes Jahr zurück. Im Jahr 2016 bewältigte der Ortsverband Kirchheim unter Teck nicht nur das 50jährige Jubiläum mit einer großen Leistungsschau in der Kirchheimer Stadtmitte und dem Festakt in der Kirchheimer Stadthalle sondern auch Einsätze im Rahmen der Flüchtlingshilfe und der Umweltkatastrophe an der Jagst.

Im Anschluss ehrten der Ortsbeauftragte Dr. Andreas Baumann und der Leiter der Geschäftsstelle Peter Bender die Helfer des Ortsverbandes für ihren Einsatz an der Jagst mit Urkunden, ebenfalls wurden die Helfer für ihre langjährige Einsatzbereitschaft geehrt. Außerdem erhielt der Helfer Michael Ludolf eine Ehrung für seinen Auslandeinsatz.